Wir sind keine Zufallsprodukte


Albert Einstein sagte einst :"Gott würfelt nicht.", und damit hatte er völlig Recht. Wir sind keine zufällig enstandene Materie aus irgendeiner Urbrühe, wie man uns das manchmal weiszumachen versucht. Gott hat uns von Anfang an zum Leben verholfen.

Bereits seit dem ersten Tag, da wir in unserer Mutter zu existieren begannen, hat Gott sich um uns gekümmert und unsere Existenz fest eingeplant. Er hat uns sogar schon gesehen zu einer Zeit, in der wir noch gar nicht entstanden waren. Bevor auch nur der erste Tag in unserem Leben begonnen hatte, stand der letzte davon bereits fest.

Es hat mit einem einzigen Menschen begonnen, von dem wir abstammen, und es zieht sich bis zu jedem einzelnen von uns. Wo wir leben, wie lange wir leben ... all dies wurde von Gott bestimmt, und zwar bevor wir jemals danach fragen konnten. Schon bevor unsere Eltern jemals an uns dachten hat Gott an uns gedacht und beschlossen, dass wir zu ihm gehören. Genau deshalb hat er ja überhaupt die Erde erst geschaffen, damit wir Lebenwesen auf ihr wohnen und sie bevölkern können. Das ganze also nur aus Liebe zu uns!

Gott wird immer für uns da sein, vom ersten bis zum letzten Tag, weil er jeden einzelnen von uns so unendlich liebt, und mich macht es immer wieder aufs Neue traurig junge Menschen, auch in meinem Alter, zu sehen, wie sie verzweifelt sind und sich ungeliebt fühlen, wo sie doch jederzeit die Liebe bei Gott finden könnten ... Er würde sie tragen und ihnen helfen den richtigen Weg zu finden.





Passende Bibelzitate:
"Ich habe dich geschaffen wie ein Kind im Mutterleib. Von Anfang an habe ich dir geholfen." (Jesaja 44,2)
"Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, da hast du mich schon gesehen." (Psalm 139,15-16)
"Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben, noch bevor einer von ihnen begann." (Psalm 139,16)
"Er hat den einen Menschen geschaffen, von dem alle Völker der Erde abstammen. Er hat auch bestimmt wie lange und wo sie leben sollen." (Apostelgeschichte 17,26)
"Schon vor Beginn der Welt, von Anfang an, hat Gott uns auserwählt. Wir sollen zu ihm gehören, befreit von aller Sünde und Schuld. [...] Das hat Gott schon damals aus Liebe zu uns beschlossen." (Epheser 1, 4-5)
"Es war sein freier Wille, dass er uns durch das Wort der Wahrheit neues Leben geschenkt hat. So sollen wir der Anfang seiner neuen Schöpfung sein." (Jakobus 1,18)
"Gott hat diese Erde fest gegründet, und er hat sie nicht geschaffen, damit sie leer und öde sei, sondern damit seine Geschöpfe auf ihr wohnen können." (Jesaja 45,18)
"Gott ist Liebe." (1.Johannes 4,8)
"Seit eurer Geburt sorge ich für euch. Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten." (Jesaja 46, 3-4)
"Lasst euch vielmehr von Gott umwandeln, damit euer ganzes Denken erneuert wird. Dann könnt ihr euch ein sicheres Urteil bilden, welches Verhalten dem Willen Gottes entspricht, und wisst in jedem einzelnen Fall, was gut und gottgefällig ist." (Römer 12,2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen